Nov 23 2014

Ausflugsziel Freizeitpark

Category: Allgemein,YY02admin @ 15:21


Der Besuch in einem Freizeitpark bietet der ganzen Familie ein interessantes Ziel für einen Ausflug im Urlaub oder einfach nur auf einem Trip am Wochenende.

Dabei steht der Wunsch nach actionreicher Unterhaltung und Spaß für die ganze Familie natürlich im Vordergrund. Für Haustiere sind Freizeitparks weniger geeignet, auch wenn in den meisten dieser Vergnügungsstätten die Mitnahme von Haustieren nicht ausdrücklich verboten ist. Hunde fühlen sich nicht wohl zwischen den lauten Menschenmassen, während der Hundehalter nicht zusammen mit seinem Vierbeiner an den Freizeitattraktionen teilnehmen kann und in seinen Aktivitäten eingeschränkt ist.

Freizeitparks begeistern ihre Gäste durch eine Vielzahl an Attraktionen. Hierzu zählen zum Beispiel Achterbahnen, Karussells, Riesenräder oder Luftschaukeln. Damit große und kleine Gäste auf ihre Kosten kommen, werden die Attraktionen für unterschiedliche Altersklassen angeboten. Eine Achterbahn für jüngere Kinder kommt ohne Looping aus und bewegt sich mit eher gemäßigtem Tempo. Für ältere Kinder und Erwachsene dagegen kann es manchmal nicht rasant genug zugehen. Achterbahnen, die für Erwachsene zugelassen sind, sollen aufregend sein und den Adrenalinspiegel in die Höhe treiben. Menschen mit empfindlichem Magen überlegen deshalb, ob sie sich eine Fahrt mit diesen „Geschossen“ zutrauen. Doch wenn erst einmal die Bedenken überwunden sind und die Ausflügler wieder festen Boden unter den Füßen haben, wollen sie immer wieder die Fahrgeschäfte nutzen.

Freizeitparkbesucher, die es ruhiger mögen, schauen sich eher die Shows oder Konzerte an, die in den meisten Vergnügungsparks angeboten werden. Wer Geld sparen möchte oder eine ganz bestimmte Verpflegung bevorzugt, verpflegt sich selbst. Für alle anderen Urlauber stehen in den Vergnügungsparks Restaurants bereit, die für das leibliche Wohl sorgen, teils sogar mit vegetarischer oder lactosefreier Kost. Für Besucher mit längerer Anfahrt kann eine Hotelübernachtung in einem zum Freizeitpark gehörenden Hotel erholsam sein. 

Schlagwörter:

Comments are closed.